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Allgemeine Geschäftsbedingungen

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1. Geltungsbereich

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Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

 

Unser Online-Shop richtet sich ausschließlich an Verbraucher.


Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

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2. Angebot

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Der Kaufvertrag kommt zustande mit Luftikuss Mode vertreten durch Ina Oberzeiser.

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Die Angebote von Luftikuss Mode sind unverbindlich und freibleibend. Kleine Abweichungen gegenüber unseren Abbildungen sind möglich, da die Qualität der Abbildungen beispielsweise durch wechselnde Lichtverhältnisse beeinflusst wird. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen.

 

Der Vertrag kommt durch die Auftragsbestätigung oder Auslieferung der Ware durch Luftikuss Mode zustande. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail.

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3. Preise und Zahlungsbedingungen

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Es gelten die Preise gemäß Preisliste zum Zeitpunkt der Bestellung. Alle genannten Preise sind Endpreise in Euro und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer in Höhe von derzeit 19 Prozent.

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Verpackungs- und Versandkosten werden zuzüglich berechnet.


Luftikuss Mode akzeptiert die Bezahlung per Sofortüberweisung, Vorkasse, Paypal oder mit Kreditkarte.

Der Kunde wählt seine bevorzugte Zahlungsart selbst.

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Eine Aufrechnung gegenseitiger Ansprüche ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung von Luftikuss Mode möglich. Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum von Luftikuss Mode.

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Vorkasse
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in separater E-Mail und liefern die Ware nach Zahlungseingang.

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Kreditkarte
Mit Abgabe der Bestellung übermitteln Sie uns gleichzeitig Ihre Kreditkartendaten.
Nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber fordern wir unmittelbar nach der Bestellung Ihr Kreditkartenunternehmen zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch das Kreditkartenunternehmen automatisch durchgeführt und Ihre Karte belastet.  

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PayPal  
Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.  

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4. Lieferung, Lieferzeiten und Versandkosten

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Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu. Näheres zur Höhe der Versandkosten erfahren Sie bei den Angeboten.

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Die Lieferung der Ware an den Kunden erfolgt durch einen von Luftikuss Mode beauftragten Drittanbieter (Lieferdienst). Der Kunde wählt seine bevorzugte Versandart selbst. Die Versandkosten werden dem Besteller im Laufe der Bestellabwicklung, oder unter dem Link Versandkosten bekannt gegeben.

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Wir liefern nur im Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich.

Wir liefern nicht an Packstationen.

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Im Lager befindliche Ware wird innerhalb von drei Werktagen nach Bestelleingang zum Versand gebracht. Für nicht am Lager befindliche Ware kann die Lieferzeit bis zu vier Wochen nach Bestelleingang betragen. Für die Liefermöglichkeiten ist Luftikuss Mode von der rechtzeitigen Selbstbelieferung abhängig. Scheitert die Lieferung aus Gründen, die Luftikuss Mode nicht zu vertreten hat, so kann Luftikuss Mode vom Vertrag zurücktreten. Luftikuss Mode verpflichtet sich, den Kunden rechtzeitig darüber zu informieren. Etwaige geleistete Zahlungen werden unverzüglich zurückerstattet. In diesem Fall steht dem Kunden ein Recht auf Schadenersatz nicht zu. Teillieferungen sind zulässig, soweit nicht der Kunde erkennbar kein Interesse an Ihnen hat oder ihm diese erkennbar nicht zumutbar sind. Die Kosten für Transport und Verpackung werden in diesem Fall nur einmal berechnet.

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5. Belehrung über das Rückgaberecht

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Alle bei Luftikuss Mode erworbenen Artikel können innerhalb von 14 Kalendertagen nach Erhalt der Ware, ohne Angabe von Gründen, zurückgegeben werden. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt der Ware und dieser Belehrung. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens. Das Rückgaberecht besteht nach §312d IV BGB nicht bei Lieferungen von Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt worden sind (z.B. Maßkonfektion).

 

Die Rücksendung oder das Rücknahmeverlangen hat zu erfolgen an:
 

Luftikuss Mode

Ina Oberzeiser

Carl-Braun-Str. 68b

83209 Prien am Chiemsee

Germany

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E-Mail: info@luftikuss-mode.de

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Rückgabefolgen:
Im Falle einer wirksamen Rückgabe sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) herauszugeben. Bei einer Verschlechterung der Ware kann Wertersatz verlangt werden. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Ware ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Wertersatzansprüche vermeiden, indem Sie die Ware nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt.

 

Die Kosten für die Rücksendung übernimmt der Verbraucher. Es wird eine nachverfolgbare Rücksendung empfohlen. Kosten für unfreie Sendungen werden von Luftikuss Mode nicht übernommen und werden vom Erstattungsbetrag einbehalten. Für eine einwandfreie Zuordnung der Rücksendung sollte der beiliegende Rücksendeschein ausgefüllt werden. 


6. Eigentumsvorbehalt

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Alle Lieferungen erfolgen unter Eigentumsvorbehalt. Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von Luftikuss Mode. 

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7. Mängelhaftung (Gewährleistung)

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Ist die Kaufsache mangelhaft, gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht. Es gilt die gesetzliche Gewährleistungsfrist von zwei Jahren ab Rechnungsstellung. Die Gewährleistung erstreckt sich nicht auf den betriebsgewöhnlichen Verschleiß bzw. die normale Abnutzung.

 

Ansprüche des Kunden auf Schadenersatz, z.B. wegen Nichterfüllung, Verschulden bei Vertragsabschluss, Verletzung vertraglicher Nebenverpflichtungen, Mangelfolgeschäden, Schäden aus unerlaubter Handlung und sonstigen Rechtsgründen, sind ausgeschlossen. Ausnehmend davon haftet Luftikuss Mode beim Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft, bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Ansprüche aus dem Produkthaftungsgesetz sind davon nicht betroffen. Sollten Mängel auftreten, die Luftikuss Mode zu vertreten hat, und ist im Falle eines Umtausches der Ware auch die Ersatzlieferung mangelhaft, so steht dem Käufer das Recht auf Wandlung oder Minderung zu. Luftikuss Mode übernimmt eine Haftung weder für die ständige und ununterbrochene Verfügbarkeit von www.luftikuss-mode.de , noch für technische oder elektronische Fehler des Online-Angebots.

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Der Kunde wird gebeten, angelieferte Waren mit offensichtlichen Transportschäden bei dem Zusteller zu reklamieren und den Verkäufer hiervon in Kenntnis zu setzen. Kommt der Kunde dem nicht nach, hat dies keinerlei Auswirkungen auf seine gesetzlichen oder vertraglichen Mängelansprüche.

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9. Streitbeilegung


Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden https://ec.europa.eu/consumers/odr/. Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten zu nutzen.  
Zur Beilegung von Streitigkeiten aus einem Vertragsverhältnis mit einem Verbraucher bzw. darüber, ob ein solches Vertragsverhältnis überhaupt besteht, sind wir zur Teilnahme an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle verpflichtet. Zuständig ist die Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V., Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein,  www.verbraucher-schlichter.de. An einem Streitbeilegungsverfahren vor dieser Stelle werden wir teilnehmen. 

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10. Datenspeicherung / Datenschutz

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Gemäß §28 BDSG (Bundesdatenschutzgesetz) machen wir Sie darauf aufmerksam, dass die im Rahmen der Geschäftsabwicklung notwendigen Daten mittels einer EDV-Anlage gemäß §33 BDSG verarbeitet und gespeichert werden. Sämtliche vom Kunden erhobenen persönlichen Daten werden vertraulich behandelt. Ausschließlich im Rahmen der Bestellabwicklung (Zahlung, Versand) werden die notwendigen Daten auch gegenüber Dritten verwendet. Jederzeit können Sie unentgeltlich Auskunft über die über Sie gespeicherten Daten erhalten. Senden Sie dazu eine E-Mail an info@luftikuss-mode.de. Aus Datenschutzgründen kann die Beantwortung der E-Mail nur an die bei Luftikuss Mode hinterlegte E-Mail-Adresse erfolgen.

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