FAQ

Wie könnt ihr uns am besten erreichen?


Eure Fragen beantworten wir am liebsten per Mail. Da ich und mein Team noch in unserem Hauptjob arbeiten, sind telefonische Anfragen leider nicht realisierbar. Wir versuchen unsere Seite und die Beschreibungen sehr informativ zu gestalten und immer aktuell zu halten. Solltet ihr dennoch eine Frage haben - beantworten wir sie selbstverständlich gerne.




Fragen zu Artikeln / mein Wunschartikel ist ausverkauft, was nun?


Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel und diese werden nicht durch die Artikelbeschreibung beantwortet, dann immer her damit (am besten per Mail). Sollte jemand schneller als ihr gewesen sein und ein Artikel ist ausverkauft, habt ihr die Möglichkeit euch auf eine Warteliste setzen zu lassen. Leider entsteht dadurch kein Anspruch auf das ausgesuchte Stück. Wir freuen uns aber mit dir, wenn es doch noch verfügbar wird und du an deinen Wunschartikel kommst. Für Fragen und Warteliste-Anfragen könnt ihr einfach den Link in der jeweiligen Beschreibung des Artikels benutzen.




Wann kommt endlich mein Luftikuss-Paket?


Die Lieferzeit beträgt zwischen 2 und 4 Tagen nach Zahlungseingang. Bitte denkt daran, dass bei Bestellungen, die Freitags aufgegeben und bezahlt werden, sich die Lieferzeit durch das Wochenende entsprechend verlängern kann. Dies können wir leider nicht beeinflussen. Wir übersenden euch per Mail die Sendungsnummer inkl. Link für die Sendungsverfolgung, so habt ihr den Sendungsverlauf immer im Blick. Sollte dies nicht der Fall sein, überprüft bitte euren Spam-Ordner, vielleicht versteckt sich die freudige Nachricht ja dort. Wenn nichts hilft, schreibt uns gerne eine Mail. WICHTIG: gebt bitte immer die Bestellnummer oder euren Namen an. Ihr seid nicht mit eurem Instagram-Namen bei uns registriert, daher können wir Anfragen dieser Art über Instagram nicht beantworten.




Wie kann ich einen Artikel zurücksenden?


Als kleines Start-Up können wir es uns derzeit nicht erlauben mit "kostenlosem Rückversand" (Rücksendeetiketten) zu arbeiten. Sollte es mal der Fall sein, dass ihr einen Artikel zurückschicken möchtet, schickt ihn bitte auf eigene Kosten an die folgende Adresse: Luftikuss Mode Ina Oberzeiser Ludwig-Thoma-Str. 1a 83209 Prien am Chiemsee Damit wir sicher unsere Ware und ihr sicher euer Geld zurückbekommt, empfehlen wir immer eine nachverfolgbare Rücksendung. Kosten für unfreie Sendungen werden von uns nicht übernommen und werden somit von eurem Erstattungsbetrag einbehalten. Damit eine Rücksendung richtig zugerodnet werden kann, bitten wir euch der Rücksendung immer die beigefügte Rücksendekarte ausgefüllt mit den wichtigsten Daten beizulegen. Je schneller wir die Rücksendung zuordnen können, umso schneller können wir sie bearbeiten und euch das Geld zurückerstatten. Eine Win-Win-Situation ;) Achtet also bitte immer darauf, dass eure Angaben auf oder im Paket aufzufinden sind.




Wie lange dauert es vom Rückversand bis zur Rückerstattung?


Die Retouren werden von uns umgehend nach Eingang bearbeitet. Wir geben uns größte Mühe die Retouren am Tag des Eingangs zu erstatten. Dennoch kann es bis zum Geldeingang auf eurem Konto dauern. Wir prüfen die zurückgesandten Artikel und erstatten das Guthaben immer auf die von euch gewählte Zahlungsart (bspw. wenn ihr per PayPal gezahlt habt, dann erfolgt die Erstattung auf das Paypal-Konto). Die gewählte Zahlungsoption hat ebenfalls Auswirkungen auf die Dauer der Erstattung. Je nach Zahlungsoption und der jeweiligen Bank kann die Erstattung bis zu einer Woche dauern. Bitte versucht es zu vermeiden, dass die Namen der Lieferadresse mit euren Zahlungsinformationen (Kreditkarte, Paypalkonto, Bankkonto ist von einer anderen Person) nicht übereinstimmen. Dies erschwert uns die Zuordnung der Bestellung und verzögert die Erstattung. Es erfolgt keine gesonderte Mail zum Eingang der Rücksendung oder erfolgter Erstattung.